Ist es nicht so, dass dir der Künstler mit jedem seiner Bilder was sagen möchte? Sevi Koch Fotografin Landshut

If you want to go fast – Slow down and focus – Tim Fargo

Ein Projekt, welches mir seit geraumer Zeit immer und immer wieder in den Sinn kam. Vor ein paar Monaten, war es mir möglich, mein Projekt umzusetzen. Die liebe Martina hat mich dabei herzlich unterstützt. Danke liebe Martina 😉

Doch um was ging es mir?

In einer Zeit, in der alles immer schneller und schneller passiert, schneller vergeht, schneller erledigt wird, die Zeit täglich davon rennt, ist es so einfach das Gefühl zu bekommen, dass wir uns beeilen müssen! Und das jeden Tag. In fast allen Situationen. Wir werden dazu verführt nicht mehr genau hinzusehen. Die Gefahr, die sich dabei auftut ist, dass wir eine andauernde Eile verfallen und Fehler passieren – Fehler, die dich vergessen lassen, was deine ursprünglichen Pläne und Möglichkeiten waren.

Ich kann dieses Verhalten so sehr in den sozialen Netzwerken, nicht nur dort auch im privaten Bereich, beobachten und an erster Stelle, ist es mir an mir selbst vor ein paar Monaten aufgefallen. Man scrollt und scrollt und nimmt nur noch einen Bruchteil von dem wahr, was mir eigentlich von einem Menschen, der gerade einen neuen Beitrag, ein neues Bild oder sogar ein paar Worte gepostet hat.
Kreative Fotografie Landshut Sevi Koch

Doch hat die Mama, die uns erzählt, was sie heute mit ihrer kleinen Tochter gemacht hat es nicht verdient, dass man ihre Worte zu Ende liest? Hat der Travelblogger, der sich die Mühe macht, über seine letzte Reise zu berichten, es nicht verdient, nicht nur seine Bilder sondern auch seine Tips anzunehmen? Hat dein Freund aus deiner Freundesliste es nicht verdient, dass du ihm ein paar Sekunden schenkst um zu sehen, was er dir sagen möchte?

Kreative Fotografie Landshut Sevi Koch

Hat der Fotograf, der dir seine Seele mit seinen Bildern anvertraut es nicht verdient, sich sein Bild ein paar Sekunden länger anzusehen und herauszufinden, was er dir mit seinem Bild sagen möchte?

Kreative Fotografie Landshut Sevi Koch

All diese Menschen, egal ob Fotograf, Travelblogger, Freundin, Mamiblogger und und und nehmen sich die Zeit und teilen ihre größte Leidenschaft mit dir. Ihr Seele, Ihre Mutterschaft, Ihre privaten Reisen, ihre Rezepte und vieles vieles mehr. Und diese Menschen können dir so viel geben, wenn du nur genau hinsieht.

YOU WANT TO GO FAST – SLOW DOWN AND FOCUS 

Kreative Fotografie Landshut Sevi Koch
Kreative Fotografie Landshut Sevi Koch
Kreative Fotografie Landshut Sevi Koch

Wenn ich an den Tag zurückdenke, an dem mir all das bewusst wurde, bin ich einfach nur glücklich! Denn ich habe für mich persönlich selektiert – Ich folge Menschen und wenn ich heute sagen kann folgen, dann tu ich das wirklich nicht nur mit einem Haken bei Abonniert.  Ich schenke den Menschen, die sich die Mühe machen, mir ihr wahres ICH  zu zeigen und ihre Leidenschaft mit mir zu teilen ein paar Sekunden um das aufzunehmen, was sie mir sagen möchten.

Du siehst hier unscharfe Bilder? – GUT so – Slow down and focus 😉

Ich danke dir für die Zeit, die du dir genommen hast, diesen Beitrag ganz zu lesen, denn ich weiß, dass Zeit kostbar ist. Und ich freue mich, dass du dir die Zeit genommen hast, zu verstehen, was ich mit diesen für mich so wichtigen Bildern sagen möchte, denn auf den ersten Blick wirken sie wie technisch unkorrekte Bilder – In Wirklichkeit sprechen mir meine Aufnahmen, die so gewollt waren, aus der Seele und kommen von Herzen.

 

8 Kommentare
Kommentieren

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

  • Manu31. Oktober 2017 - 22:54

    Du kennst meine Einstellung vielleicht ein wenig – dieses immer schlimmer werdende „schneller-höher-weiter-bester-erster“ mach ich nicht mehr mit und halte dagegen.!Alles Liebe für dich <3  Ich schaue mir deine Arbeiten gerne an und bin immer noch so happy mit deinen Bildern von mir.AntwortenCancel

    • Sevi Koch2. November 2017 - 07:11

      Ja die kenne ich Manu und die schätze ich sehr an dir 😉 Ich freu mich, dass du dir trotzdem die Zeit nimmst, um meine Bilder zu sehen. Danke dafür 😉AntwortenCancel

  • Britta31. Oktober 2017 - 21:01

    Liebe Sevi, das hast du ganz wunderbar geschrieben! Alles geht immer schneller, wir werden überflutet von Eindrücken, Bildern, Videos, Texten – und können es meist gar nicht mehr aufnehmen …. da hilft wirklich nur, sich auf das Wesentliche zu besinnen … Danke!AntwortenCancel

    • Sevi Koch2. November 2017 - 07:10

      Guten Morgen Britta. Erstmal vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast 😉 Und ja ich stimme dir voll und ganz zuAntwortenCancel

  • Karina31. Oktober 2017 - 17:08

    Sehr wertvolle Erkenntnis und schön geschrieben liebe Sevi. Ich hoffe, Deine Worte helfen anderen Menschen das ebenfalls zu erkennen. Mach weiter so!AntwortenCancel

  • Marie30. Oktober 2017 - 16:50

    Schön geschrieben (und natürlich wie immer auch fotografiert! ;)) liebe Sevi, du sprichst mir da aus der Seele – mir ging es die letzten Monate ganz genauso! Und das erschreckende: auch Bilder haben für mich oft ihren Reiz und ihre Schönheit verloren… einfach auf Grund der unfassbar großen Masse! Ich für mich muss auch ganz oft Reduzieren!AntwortenCancel

    • Sevi Koch2. November 2017 - 07:09

      Liebe Marie, vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um meinen Beitrag zu lesen und vielen Dank auch für das Kompliment 😉AntwortenCancel

Menu